24h-Störungshotline: 05182/588–22

ÜWL öffnet Kundencenter in Alfeld wieder

Die Corona-Pandemie macht es notwendig, persönliche Kontakte auf ein Minimum zu beschränken. "Wir bei ÜWL sind uns unserer Verantwortung bewusst und haben zahlreiche Maßnahmen ergriffen, um Kunden und Mitarbeiter vor möglichen Ansteckungen zu schützen", sagt Frederik Wille, kfm. Geschäftsführer der ÜWL. So sei unter anderem die Zahl der Kundenkontakte stark reduziert worden, indem zunächst alle nicht unbedingt notwendigen Arbeiten der Außendienstmitarbeiter verschoben bzw. die Kundencenter geschlossen wurden.

Jedoch gab und gibt es auch Arbeiten, die unverzichtbar sind, sich nicht aufschieben lassen und Kundenkontakt erfordern. "Für uns ist die sichere Versorgung unserer Kunden mit Strom und Wasser das entscheidende Kriterium. Um diese gewährleisten zu können, führen wir bestimmte Arbeiten weiterhin aus – auch wenn dafür Kundenkontakt notwendig ist. Die zuverlässige Versorgung mit Strom und Wasser ist gerade in Krisenzeiten elementar", sagt Markus Königshofen, techn. Geschäftsführer der ÜWL.

Ab dem 04.05.2020 sind die ÜWL-Mitarbeiter wieder persönlich für ihre Kunden im Kundencenter Alfeld (Leine), Hannoversche Straße 1 zu den gewohnten Geschäftszeiten erreichbar. Außerdem beginnt ÜWL, dort wo es möglich ist, nun damit, Zählerwechsel unter Einhaltung aller notwendigen Schutzmaßnahmen wieder aufzunehmen. "Um unseren Kunden den bestmöglichen Schutz zu bieten, ergreifen wir alle von Experten empfohlenen Schutzmaßnahmen. Wir bitten die Kunden daher, ÜWL-Mitarbeiter sowie vom ÜWL beauftragte Dienstleister ins Haus zu lassen, damit die notwendigen Arbeiten verrichtet werden können," sagt Markus Königshofen.

ÜWL bittet um Verständnis, dass die Kundenbetreuung in der Hauptstelle in Gronau (Leine) bis auf Weiteres nur telefonisch erreichbar ist.

Für Fragen steht der Kundenservice von ÜWL gerne zur Verfügung (Tel. 05182/588-333, Mail service@uewl.de):

Unsere Geschäftszeiten:
Mo    8:00-12:00 Uhr
Di     8:00-12:00 und 13:30-15:30 Uhr
Mi     8:00-12:00 Uhr
Do    8:00-12:00 und 13:30-15:30 Uhr
Mo    8:00-12:00 Uhr

Überlandwerk Leinetal GmbH

Gronau (Leine), 29.04.2020

Beitrag teilen:

← alle Newsmeldungen