24h-Störungshotline: 05182/588–22

Wir sagen Danke! - JobDatingDays 2019

Am 23. und 24. Oktober 2019 war das ÜWL auf den JobDatingDays in der BBS Alfeld (Leine) vertreten. Dort wurden die Ausbildungsberufe "Elektroniker/in für Betriebstechnik – Schwerpunkt Energieanlagen und Netze" und "Industriekaufmann/-frau" von unseren Ausbildern und Azubis vorgestellt.

Die JobDatingDays verstehen sich als eine Ausbildungsmesse der anderen Art und haben zum ersten Mal in der BBS Alfeld (Leine) stattgefunden. Das Jobfestival bietet jungen Leuten die Möglichkeit jede Menge Informationen über verschiedene Berufe in der Region zu erhalten und Kontakte zu knüpfen.

Am ÜWL Stand konnten sich die Besucher und Besucherinnen unter anderem von einem Modellbau eines Energieversorgungsnetzes begeistern lassen. Außerdem gab es ein Energiequiz, wo sie ihr Wissen unter Beweis stellen konnten. Auch das Interesse an den Ausbildungsmöglichkeiten beim ÜWL war groß. Es wurden viele Gespräche rund um die Ausbildungsberufe geführt.

Wir möchten uns noch einmal bei allen Messebesuchern für das große Interesse und die netten Gespräche auf den JobDatingDays 2019 bedanken. Außerdem geht ein Dank an die Organisatoren der Messe. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

Wenn Sie nicht auf den JobDatingDays sein konnten, aber trotzdem Interesse an einem der zwei Ausbildungsberufe haben, dann bewerben Sie sich gern!

Informationen zu unserer Ausbildung und zu den JobDatingDays finden Sie unter:

Mehr Informationen zu den "JobDatingDays"
Mehr Informationen zu unseren Ausbildungsberufen

Beitrag teilen:

← alle Newsmeldungen